Tim Scharmacher

Artikel von Tim

IGA 2017: Internationaler Flower Power in Berlin

Berlin ist momentan mit der Internationalen Gartenausstellung (IGA) gleich um mehrere Attraktionen reicher. Im Fokus steht die neu entstandene Parklandschaft im Bezirk Marzahn-Hellersdorf. Vor der Silhouette einer der größten Plattenbausiedlungen Europas feiert Berlin die Gärten der Welt.

Farbe bekennen: Berlin leuchtet vor Mitgefühl

Nach dem Terroranschlag am Berliner Breitscheidplatz wurde das Brandenburger Tor schwarz, rot und gelb angestrahlt. Doch was halten die Berliner von dieser Symbolik. Sinnvoll oder eher nicht?

Spontanität: Aus Gewohnheit Ungewohnheiten machen

Spontanität bedeutet für mich, aus der Alltagsroutine auszubrechen und das zu machen, worauf man gerade Bock hat. Das umfasst auch, sich aus der Komfortzone zu bewegen und aus Gewohnheit, Ungewohnheiten zu machen.

Brandenburger Tor? Kann Potsdam auch!

Potsdam? Ist das nicht ein Stadtteil von Berlin? Es passiert nicht oft, aber es passiert, dass Zugezogene oder Touris nicht mitbekommen, dass Potsdam nicht zu Berlin gehört, sondern eine eigene Stadt ist. Eine Stadt, die zugleich Regierungssitz des Landes Brandenburg ist und mit 170.000 Einwohnern Listenplatz 45 der größten deutschen Städte einnimmt.

Refresh Your Perspective