Marie Kröger

Artikel von Marie

Frauen: Volkskrankheit Nummer 1?

Wer krank ist, braucht Hilfe. Z.B. durch Medikamente. Im Umkehrschluss kann man dann ja eigentlich auch sagen: Wer Medikamente nehmen muss, ist krank. Das wäre dann aber ziemlich schlimm, denn über die Hälfte aller jungen Frauen in Deutschland greift regelmäßig zur Pille.

Südafrika: Hinter dem Regenbogen

Rotwein, Safari, Gartenroute, Nelson Mandela: Südafrika, die Regenbogennation. Doch das Land ist laut Ranking gefährlicher als der Kongo. Das Vorzeigeland Afrikas versinkt in Kriminalität, Korruption und radikalem Rassenhass. Die, die es können, schicken ihre Kinder weg.

Wir Kinder vom ZOB Berlin

19:45 Uhr, Westend in Berlin. Es bläst ein starker kalter Wind zwischen den Plattformen, die Hände der Menschen sind in Taschen gesteckt, eingewickelt in Handschuhe und der Schal ist bis tief ins Gesicht gezogen. Grelle Neonlampen weisen den Weg zu den Bussen – alles andere wird dahinter verschluckt von der Dunkelheit.

Morgens, halb 10 in Neukölln: 2 Bier und 1 Avocado-Brot, bitte!

Morgens, halb zehn in Neukölln, Berlin. Ich verlasse meine Wohnung. Außer ein paar Kindern, die mit ihren verschlafenen Eltern zwischen Hundekot und einer begrünten Bürgersteigfläche Slalom laufen, wirken die Straßen wie ausgestorben. Der einzige Laden, der geöffnet hat, ist die Kneipe Bierbaum 2 in der Sonnenallee.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.