Jetzt mal Tacheles: Alina findet das Schulsystem scheiße!

In Deutschland muss jeder zur Schule gehen. Jeder wird vom Bildungssystem verfolgt – ob nun direkt oder wenn man Kinder hat. Angefangen mit der Grundschule zeiht es sich über die Sekundarstufe I und II, über die Weiterbildungsangebote mit Studium und der Berufsschule.

Dieses System unterliegt jedoch ein klitze kleines Problemchen. In Deutschland gibt es die „Kulturhoheit der Länder“ und diese sorgt dafür, dass alle 16 Bundesländer frei über die Gestaltung dieses System entscheiden dürfen. Ganz ehrlich –  das ist so was von beschissen und der reine Schwachsinn!

Was mich an unserem Schulsystem besonders nervt und warum ich mich so extrem darüber aufrege, erfahrt ich in unser ersten Ausgabe von „Jetzt mal Tacheles“.


Von Alina Pfänder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .