Albert Einstein on Business

Einstein on Business: Was wir von Albert Einstein über Erfolg lernen können

Albert Einstein ist einer der größten Physiker aller Zeiten und gilt vielen der Inbegriff des Genies. Er veröffentlichte neben wissenschaftlichen Arbeiten auch andere Schriften und wurde oft interviewt. Einsteins Aussagen hat jetzt Michael R.H. Stewart neu interpretiert und zu 13 Business Tipps verdichtet, die meines Erachtens sehr gut darlegen, was wirklich wichtig ist, um Resultate zu erzielen.

Diese Business Tipps vermitteln gut das Spannungsfeld, in dem sich Unternehmer oder unternehmerisch denkende Manager befinden: Man muss offen sein für neues und immer wieder über Kreativität und Geistesarbeit Innovationen erzeugen. Man muss aber auch Realist sein und darf sich die Welt nicht á la Pippi Langstrumpf so machen, wie sie einem gefällt.

  1. Mache nicht die selben Fehler immer wieder
  2. Löse Problem kreativ (also auf neue Weise)
  3. Gebrauche deine Vorstellungskraft
  4. Sei Realist
  5. Versuche, Werte zu schaffen
  6. Wenn du etwas nicht einfach erklären kannst, hast du es nicht verstanden
  7. Ärgere dich nicht über Rückschläge, sie gehören zum Erfolg
  8. Sei hartnäckig
  9. Kümmer dich mehr um andere, als um deine eigene Karriere
  10. Verstehe dein Geschäft und versuch dann, besser zu spielen als der Wettbewerb
  11. Höre nie auf zu lernen
  12. Der Mensch ist langsam, aber genial. Der Computer schnell, aber dumm. Beide zusammen sind unschlagbar.
  13. Glück resultiert aus persönlichen Zielen und kommt nicht durch andere Menschen oder Dinge

(tb)

Bildnachweis: Von Ferdinand Schmutzer [Public domain] via Wikimedia Commons

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.