Tatort: Eigene Wohnung. Überraschungen, wenn mal zum ersten Mal allein wohnt

Tatort: Erste eigene Wohnung

Der Traum von der ersten eigenen Wohnung kann ganz schnell zum Albtraum werden. Jahrelang angetrocknete Pizzareste, dauerleere Klopapierrollen, volle Wäschekörbe, berghohe Rechnungen und riesige Spinnenwesen erwarten dich auf deinem neuen Terrain. Wie du dich gegen eine Klopapierknappheit, das große Pflanzensterben und Co. wappnen kannst, erfährst du hier.

Der mysteriöse Geruch aus dem Kühlschrank

Dein Magen knurrt und voller Vorfreude öffnest du die Türen deines Kühlschrankes. Das Licht springt an und offenbart dir eine Vielzahl deiner Lieblingslebensmittel. Doch aus den Tiefen des Kühlschrankes weht dir eine unidentifizierbare, leicht faulige Geruchswolke entgegen. Das war’s dann erstmal mit dem Essen, denn die nächste halbe Stunde räumst du auf der Suche nach dem Missetäter die gesamten Lebensmittel erst aus und dann wieder ein.

The Simpsons GIF - Find & Share on GIPHY

Meine Tipps:

1. Macht euch eine Einkaufsliste, dann kauft ihr weniger von dem, was ihr am Ende doch nicht esst

2. Geht niemals und zwar wirklich NIEMALS hungrig einkaufen

3. Lagert die neueren Lebensmittel im hinteren Bereich eures Kühlschrankes und die älteren weiter vorne, dann müsst ihr beim nächsten Mal nicht so lange suchen

Gott sprach: Es werde Licht! Und es ward – alles, nur kein Licht

Unbarmherzig klingelt dich der Wecker morgens aus dem Bett. Schlaftrunken torkelst du ins Badezimmer und betätigst den Lichtschalter – nichts. Immer wieder drückst du den Schalter rauf und runter und rauf und runter in der Hoffnung auf einen winzigen Funken Licht. Aber nichts passiert. Und dann geht dir ein Licht auf. Leider nur im metaphorischem Sinne: Die Glühbirne ist kaputt! Und dir ist jetzt schon klar, dass du in den nächsten Wochen erst einmal ohne Licht auskommen werden musst. Oder?

Music Video GIF - Find & Share on GIPHY

Mein Tipp:

Bestellt euch die Glühbirnen am besten einfach im Internet und legt euch gleich einen kleinen Vorrat an. Damit ihr nicht länger im Dunkel tappt.

Das große Pflanzensterben – es kommt auch in deine Wohnung!

Gerade jetzt zu Frühlingsbeginn locken uns die Gärtnereien und Supermärkte mit dekorativen Pflanzen und Blumen für die Wohnung. Schön anzusehen sind sie, wäre da bloß nicht die Tatsache, dass sie Wasser zum Überleben brauchen. Gerade wenn du dir vorgenommen hast, das grüne Etwas auf deiner Fensterbank zu gießen, kommt etwas Wichtiges dazwischen. Mit der Zeit werden die grünen Blätter braun und zerbröseln schließlich auf deinem Zimmerboden. Wenn auch eine letzte groß angelegte Rettungs-Gieß-Aktion scheitert, ist es an der Zeit für ein paar ‚ernstgemeinte‘ Tipps.

Studio Flox GIF - Find & Share on GIPHY

1. Bewässerungskugeln! Die musst du zwar auch mit Wasser befüllen, halten deine Pflanzen allerdings wesentlich länger am Leben.

2. Kauf dir statt Narzissen, Orchideen und Co. einfach einen Kaktus. Denn hier lautet die Devise: „Lieber länger nicht gießen als zu oft.“ Über einen Monat können die meisten Kakteen problemlos ohne Wasser überleben, also ran an die Kakteen.

Pizza über Auflauf über Pizza – im Backofen

Backpapier ist ein Luxus, den sich viele nicht leisten können oder wollen. Blöd nur, dass dann alles am Backofen hängen bleibt. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Die Pizza von gestern, der Auflauf von vorletzter Woche, das alles hinterlässt seine käsigen, krustigen Spuren. Wenn die Schichten sich dann irgendwann so hoch stapeln, dass selbst die dünnste Pizza der Welt keinen Platz mehr findet, ist es entweder an der Zeit für einen neuen Backofen oder eine große Reinigungsaktion.

Pizza GIF - Find & Share on GIPHY

Mein Tipp:

Hier hilft nur noch eins: Stahlwolle und ein aggressiver Backofenreiniger.

Wenn der Spinnen-Albtraum zur Realität wird

Ein Tag wie jeder andere – denkst du. Doch dann entdeckst du es. Das Spinnennetz in der Ecke deines Badezimmers und in diesem Spinnennetz ein haariges achtbeiniges Spinnenwesen. Da dein unerwünschter Mitbewohner das Badezimmer erobert hat, sind die Dusche und die Toilette für dich ab jetzt tabu – ein Plan muss her!

Fail GIF - Find & Share on GIPHY

Mein Tipp: Ja, es gibt ihn wirklich! Der Spinnenfänger, ein Muss für jeden Haushalt (damit auch die Spinne überlebt).

Text und Titelbild: Finja Schön

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.