berlin_unnuetze_fakten_2

7 Fakten, die nicht jeder über Berlin weiß

Berlin. Größte Stadt Deutschlands. Multikulti-Schmelztiegel. Nicht mehr ganz so arm, aber immer noch sexy. Man hat schon viel gehört und gelesen, aber wussten Sie diese sieben Fakten über Berlin schon?

1. Stadt der Liebe: 50 % der Einwohner sind Single

Single Soul Food GIF by WE tv - Find & Share on GIPHY

Im Durchschnitt ist also jeder zweite Berliner ohne festen Partner und somit ja theoretisch auf der Suche nach Mister oder Miss Right. Somit stehen die Chancen, seine „Bessere Hälfte“ zu finden, im wahrsten Sinne des Wortes, bei 50% und besser als sonstwo in Deutschland.

2. Täglich ziehen 435 Menschen nach Berlin aber nur 327 weg

Moving Season 9 GIF - Find & Share on GIPHY

Auch das kann man nur positiv sehen: Die Chancen, die große Liebe zu finden, steigen täglich um 54 Menschen.

3. In Kreuzberg gibt es einen veganen Sexshop

Customer Service GIF - Find & Share on GIPHY

Wer den Tieren zuliebe verzichtet, kann jetzt trotzdem mehr Spaß in seinem Sexleben haben. Es ist der bisher einzige vegane Sexshop in ganz Deutschland und beweist wieder einmal die Erfindungsfreudigkeit der Berliner.

4. Das nahtlose Kondom wurde in Berlin erfunden

How Its Made Condom GIF - Find & Share on GIPHY

Da fehlen einem doch glatt die Worte.Was für eine revolutionäre Erfindung. Und natürlich erfunden in Berlin! Wo sonst ist der Bedarf nach Verhüterli wohl größer?

5. Pro Tag werden ca. 60.000 Kilo Döner gegessen

World Wheel GIF - Find & Share on GIPHY

Wer viel liebt, muss seine Energiereserven aufladen. Das geht am Besten mit einem Döner. Hast du Hunger, musst du in Berlin nur 10 Meter weiter gehen und schon lächelt dir „Der Gerät“ entgegen.

 

6. Eine Currywurst mit Pommes hat im Durchschnitt 825 Kilokalorien

Ketchup Essen GIF by Gothaer Versicherung - Find & Share on GIPHY

Es ist das Berliner Kultgericht und genau wie der der Döner weit verbreitet. Eine kleine Info am Rande: Um 825 Kalorien abzutrainieren, muss man sich knapp 2,5 Stunden auf den Stepper stellen.

7. Berlin hat 7 Ampelmann-Souvenirshops

High Five Very Funny GIF - Find & Share on GIPHY

Jeder kennt sie, die roten und grünen Ampelmännchen, wobei uns die grünen eindeutig sympathischer sind. Stolze 56 Jahre zieren die kleinen Männchen als Verkehrssymbol nun schon Berlins Straßen. Und dann kam einer auf die glorreiche Idee, aus dem Männchen Profit zu schlagen. Was wohl als nächstes kommt? Stoppschild-Ketten oder Vorfahrtsschild- Bleistifte?

Von Finja Schön

Bildnachweis (Titelbild): Von Pascal Volk [CC BY-SA 2.0] via flickr.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.