Forbes-Autor TJ McCue hat die 19 wichtigsten Tipps zusammengestellt, wie man erfolgreich im Social Media Umfeld unterwegs ist. Seine Ideen für erfolgreiche Social Media Beziehungen und Social Media Marketing – mit Fokus auf Twitter – lauten:
#1 Glaube, einen wichtigen Beitrag zu leisten
#2 Zuhören und nur dann reagieren, wenn man was zu sagen hat
#3 Nicht jedes Social Network beherrschen wollen …
#4 … aber auf jedem Social Media Kanal mit dabei sein
#5 Nicht vergessen, dass man mit Email ggf. besser kommuniziert
#6 Ohne SEO läuft auch bei Social Media nichts
#7 Authentizität: Automatische Antworten und Meldungen sollte man meiden
#8 Nicht alle Follower mit Direct Messages „zumüllen“
#9 Hashtags vernünftig auswählen und gezielt einsetzen
#10 Man fällt nicht darauf rein, dass einem andere erzählen, Social Media sei nur ein Nerd-Phänomen
#11 Weniger (Quantität) ist mehr (Qualität)
#12 Eine Botschaft lässt sich nicht 1:1 für alle Social Media Kanäle nutzen
#13 Social Media ist persönlich und kann schlecht per Outsourcing vergeben werden
#14 Social Media ist öffentlich. Social Media Contributor einer Firma sollte ein Angestellter sein, aber einer, mit Erfahrung in Sachen Brand Management, Zielgruppe und Social Media
#15 Social Media ist privat. Nur Pressemitteilungen über Social Media zu verbreiten, macht den Kanal langweilig
#16 Social Media ist nicht gratis. Man muss viel Zeit und Engagement in den Social Media Bereich stecken, damit man mittelfristig als Unternehmen Erfolg hat
#17 Social Media Contributors wissen: Nur wer misst, versteht
#18 Die Zahl von Fans und Followers ist irrelevant. Die Intensität der Beziehung zu den Fans und Followers ist relevant
#19 Social Media Contributors ermuntern ihr Netzwerk, die Beiträge weiter zu verbreiten
(tb)
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