Ruth Bauer

Mein Berlin…

…ist voller Gegensätze: dreckig, grau und kaputt und auf der anderen Seite bunt und voller Lebensfreude, schön mit ganz eigenem Charme. Es wird nie alles erforscht sein, sondern immer noch mehr zu entdecken. Berlin ist der perfekte Startpunkt für junge Journalisten wie mich.

Ich schreibe, …

… weil die Welt erfahren soll was mich bewegt. Ich bin Neugier und Abenteuerlust in Person. Mein Ziel ist es, eine Stimme für diejenigen zu sein, die nicht gesehen und gehört werden, die Ausgestoßenen und Außenseiter. Ein Blick hinter die Mauern und Fassaden – alles was nicht Mainstream ist, ist meins.


Artikel von Ruth

Das Märchen der Babyboom-Insel

Die Geburtenrate in Deutschland ist konstant gering. Jede Frau bekommt durchschnittlich 1,38 Kinder. Doch der Stadtteil in Prenzlauer Berg in der deutschen Hauptstadt ist berühmt dafür, diesem Trend entgegen zu wirken. Was hat es mit diesen Behauptungen auf sich?

Freundschaft inmitten von Feindschaft

Über 60 Jahre Konflikt spalten Israelis und Palästinenser. Dass es anders geht, beweist die Deutsch-Palästinenserin Joujou mit ihrem Facebook-Projekt. Sie kann bewegende Geschichten erzählen.

Berlin, das Silicon Valley Europas

Berlin ist das Gründer-Mekka Europas. Damit ist Berlin ein Magnet für risikofreudige Investoren aus aller Welt geworden, die kommen, um ihre Visionen Wirklichkeit werden zu lassen.

New German Wirtschaftswunder

17.000 Israelis leben in Berlin, Tendenz steigend. Freiheit ist der große Faktor, der die Attraktivität der deutschen Hauptstadt erklärt.

Putzen gegen das Vergessen

Ein Zeichen gegen das Vergessen – Um an die Opfer der Nazis zu erinnern, machen sich engagierte Berliner auf um in der Stadt verteilte Stolpersteine zu putzen.

Wenn du dein Bestes gibt, hören dir alle zu

Ein Mensch, der sein Studium für die Leidenschaft zur Musik hinten anstellt und auf den Straßen Berlins die unendliche Freiheit findet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Refresh Your Perspective