Luisa Goeler

Luisa wuchs in Starnberg in der Nähe von München auf. Sie machte ihr Abi im Internat am Bodensee. Als Kind wollte Luisa Wolkenkratzer werden. Mit 1,73 m zerplatzte dieser Traum schnell. Und außerdem ist Wolkenkratzer ja auch gar kein richtiger Beruf, wurde ihr bald klar. Schade eigentlich.

Also machte sie eine Lehre zur Schneiderin im Internat. Mit 16 zog es Luisa dann in die Großstadt. In Berlin machte sie ein Praktikum bei Sales Boost, und arbeitete dort im Bereich Content Management. Kurz darauf entschloss sie sich Journalismus und Unternehmenskommunikation an der Business and Information Technologie School Berlin zu studieren. Luisa ist ein Fan von den Bee Gees, Wodka Soda und Falco.

Sie schreibt, um nicht verrückt zu werden, zeichnet, um nicht malen zu müssen und singt im Chor, obwohl sie eigentlich gar nicht singen kann.

Seit März 2017 schreibt Luisa für Terminal Y.

Luisa bei Xing
Luisa bei LinkedIn

Artikel von Luisa

7 neue Feiertage, die bundesweit gelten sollten

Nicht jedes Bundesland hat 12 gesetzliche Feiertage, wie das Saarland oder Brandenburg. Wir sind für mehr Feiertage! Deshalb haben wir uns anlässlich des bundesweiten Feiertages zum 500. Jubiläum des Reformationstages überlegt, welche Anlässe ebenfalls einen Feiertag verdienen würden.

Von der Klosterschule in den Swinger Club: Nachts in Berlin

Berlin. Es muss gegen 1:00 Nachts gewesen sein. Wir beschlossen, in Richtung Mitte zu fahren. Einen wirklichen Plan hatten wir nicht, aber nach dem Abendessen mit unseren Müttern, bei dem uns unentwegt ins Gewissen geredet wurde wie unnatürlich zurückhaltend und desinteressiert wir an Liebe, Jungs und Beziehungen seien, verspürten Jojo und ich das unermessliche Bedürfnis, etwas zu erleben.

Interview mit einer Zimmerpflanze: Was sagt deine Topfblume über dich?

Was denken Zimmerpflanzen über ihre Besitzer? Ein aufschlussreiches Interview mit erleuchtenden Einsichten in das verschwiegene Leben der eingetopften Flora.

Die Kunst ist tot, es lebe die Kunst!

Am 1. April öffnete eine temporäre Street-Art Galerie mit dem Namen „The Haus“  ihre Türen und offenbarte den Berliner Kultur-interessierten ein 5stöckiges Street-Art-Paradies in dem alten Berliner Volksbankshaus in Charlottenburg. Insgesamt 165 Solokünstler und Crews aus insgesamt fast 20 Nationen, kamen in„The Haus“  zusammen um je einen Raum der alten Bank mit Graffiti, Tape-Art und Installationen an Decken, Wänden, Böden, und Heizungen zu verzieren.

Moin: Kleiner Sticker, großer Erfolg

„Moin“, so begrüßt man sich in Norddeutschland. Ein paar Jugendliche druckten das Wort auf einen Sticker und ein Trend entstand. Von überall aus der Welt schicken junge Menschen jetzt ihre Moin-Momente und teilen das norddeutsche Lebensgefühl.

„Alkohol ist die letzte Goldgrube Berlins“: Rebecca Brodsky im Interview

Rebecca Brodsky zog 2011 nach Berlin und eröffnete 2013, zu einer Zeit in der hippe Cocktailbars in Mitte regierten, ihren anti-hippen Club Larry. Im Alter von 24 Jahren war sie damals die Jüngste Clubbetreiberin Berlins. Heute befindet sich das Larry mitten in einem Umzug und feiert bald sein viertes Jubiläum. Ein Interview mit Rebecca Brodsky, Gründerin des Berliner Clubs Larry.