Antonia Schlote

Artikel von Antonia

7 neue Feiertage, die bundesweit gelten sollten

Nicht jedes Bundesland hat 12 gesetzliche Feiertage, wie das Saarland oder Brandenburg. Wir sind für mehr Feiertage! Deshalb haben wir uns anlässlich des bundesweiten Feiertages zum 500. Jubiläum des Reformationstages überlegt, welche Anlässe ebenfalls einen Feiertag verdienen würden.

Herbst: die Pumpkin Spice Jahreszeit

Pumpkin spice everywhere, von Kaffee bis zu Hundefutter: Im Herbst ist plötzlich alles pumpkin-spiced.  Hast du schon einmal rohen Kürbis gegessen und gedacht „Wow, Zimt!“

Willst Du mit mir gehen? Dann unterschreib das!

Max Linsky, ein Lehrer in den USA, findet nach der Schulstunde einen Zettel auf dem Boden. Auf dem Zettel stehen Beziehungsregeln, die eine Achtklässlerin für ihren Freund aufgestellt hat. Eine Art „allgemeine Geschäftsbedingungen“, die er einzuhalten hat, wenn er mit dem Mädchen zusammenbleiben wolle.

Zu dir oder zu mir? Oder gleich im Treppenhaus?

Spontanes Café auf halber Treppe: Ein gutes Mittel gegen die Anonymität der Großstadt und zur Aktivierung einer gesunden Nachbarschaft.

7 Dinge, die nur Nicht-Fußballfans während der EM kennen

Die Autos sind mit Flaggen geschmückt, die angeheiterten Fußballfans gröhlen und singen gemeinsam. Es ist wieder Fußball EM. Doch was, wenn einen das überhaupt nicht interessiert?

Mingle: Er schläft mit mir, aber er liebt mich nicht

Mingle. Ein kleines Wort mit großer Bedeutung.  Man lebt als Single und liebt im mixed mode. Oder einfach gesagt: Da ist jemand fürs Bett, mit dem man aber nicht sein Leben teilen möchte.

Reich und sexy: 7 Dinge, die Berlin mit seinem Steuerplus anpacken sollte

Berlin stehen in den nächsten Jahren Milliarden an Mehreinnahmen ins Haus. Die Hauptstadt boomt. Immer mehr Touris, mehr Business und es wird (Biersteuer!) mehr getrunken. Doch wohin mit all dem Geld? Wir haben uns umgehört und die sieben wichtigsten Projekte herausgefunden.

Vegan, glutenfrei, ohne Zucker: Die alltägliche Verdummung!

„Ein Wasser bitte, aber glutenfrei. Meine Kondome kaufe ich nur vegan, mein Salat ist vegetarisch und die Cola Zero hätte ich gerne zuckerfrei.“ Bitte was?!

Melt Frame: Ein neuer Stern am Strategiehimmel?

Miikka Leinonen kombiniert in seiner Melt-Methode materielle und immaterielle Aspekte, um neue Geschäftsmodelle zu entwickeln.Wir hatten nicht nur die Möglichkeit darüber zu lesen, sondern an einem Workshop mit Miikka Leinonen höchstpersönlich teilzunehmen.

Tall girl problems: Ein Leben jenseits der 1,80m

„Du bist aber groß.“ Diese Begrüßung haben wir schon x-mal gehört. Wir, das sind große Frauen, größer als 1 Meter 80. Wenn wir dann aber mit „du bist ja klein“ antworten, sind die Blicke eher weniger amüsiert.